Die Entstehung der Firma

 

2019

Gründung der Firma anders sein abenteuerpädagogik UG.

Abschluss einer ersten Entegeltvereinbarung mit dem Landkreis Bernkastel-Wittlich. 

 

2020

Abschluss einer weiteren Entgeltvereinbarung mit dem Eifelkreis Bitburg-Prüm. Wir werden als Integrationshilfen zu Anfang des Jahres in beiden Landkreisen tätig. Im Sommer folgt der Landkreis Trier-Saarburg

 

Durch die Corona-Pandemie und die Schließung der Schulen und Kindertagesstätten standen wir kurz nach dem Start der ersten Aufträge direkt vor einer der größten Herausforderung die man sich nur vorstellen konnte. Wir sind stolz darauf keinen einzigen Mitarbeiter durch die Pandemie entlassen zu haben. Dies hatte den Vorteil, dass wir nach den Lockdowns alle Fälle mit dem gleichen Personal weiter begleiten konnten und somit für die Klienten alles gewohnt weitergehen konnte. 

 

 

2021

Aufnahme der Tätigkeit im Rhein-Hunsrückkreis.

Bezug der neuen Büroräumlichkeiten in der Max-Planck-Straße 2 in Bitburg. Eröffnung der Außenstelle in der Eifelgasse 3 in Kirchberg (Hunsrück).

 

2022

Umzug der Außenstelle in Kirchberg von der Eifelgasse in die Oststraße 16a. 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© anders sein Abenteuerpädagogik UG (haftungsbeschränkt)